Bilder vom 8. Juni (Update 9.Juni 17:37 MEZ)

Heute gibt es nicht viele Bilder, da es hier den ganzen Tag geregnet hat. Heute abend fanden die Apple Design Awards statt, in denen in verschiedenen Kategorien besonders herausragende Softwareprodukte ausgezeichnet wurden. Die Gewinner erhalten ein dick geschnürrtes Paket bestehend aus PowerMac G5, Powerbook, ADC Premier Mitgliedschaft, Apple Developer Transition Kit und ein Cinema 30'' Display. Habe ich was vergessen?

Die Moderatoren der Design Awards 2005
Der Gewinner in der Kategorie "Best Student Developer Software"
Gewinner in der Kategorie "Best use of Mac OS X Tiger Technologies". Dieses Programm verwende ich seit ca 1 1/2 Jahren auch und es ist wirklich gut.
Thank you

So, ich gehe jetzt noch zu "Stump the Experts". Dort kann man die Apple Techniker mit Fragen rund um Apple löchern, wo sie die Antwort vielleicht selber nicht wissen - hoffentlich aber der Fragesteller. Let's go and have some fun.

Stump the experts starts
Einige der Fragen, die das Publikum beantworten musste. Die Antwort auf Frage zwei ist übrigens ein Lokalisierungsfehler der seit der iTunes Version 4.1 für Windows bestand und erst mit der Eröffnung der iTunes Music Stores in diesen Ländern auftrat. Der Keyboard-Shortcut um iTunes lautlos zu stellen war auf diesen Tastaturen der gleiche, der zum Erzeugen des @-Zeichens nötig war. Als sich die Benutzer nun für den Music Store anmelden wollten und ihre E-Mail-Adresse eingeben wollten, wurde stattdessen nur die Musik stumm geschaltet.

Eine schöne Frage für die Experten war: "How many black and white pixels where there in the arrow cursor of the first Macintosh System release?" Antwort: 54 black, 43 white.

And by the way: 2 + 2 = 5 (for extremly large values of 2) ;-)

9. Juni (Updated) >>

San Francisco Apple Design Awards (9. Juni)