Sommer in Krakau

Seit dem 4. Juni 2006 bin ich für drei Monate in Krakau und arbeite dort als Praktikant bei Comarch. Schenkt man den Einheimischen Glauben, dann sind dies die schönsten Monate des Jahres in dieser Stadt.

Über meine Zeit und Erlebnisse berichte ich in meinem Blog. An dieser Stelle möchte ich meine Berichte mit Bildern schmücken. Es wird nur eine sehr kleine Auswahl werden, aber ich hoffe sie vermitteln trotzdem etwas vom Flair und von der Schönheit dieser Stadt und natürlich von meinen Erlebnissen.

Für alle Google Earth-Nutzer habe ich eine Ortsmarke für das Wohnhaus und das Comarch Hauptgebäude erstellt. Einfach die entsprechende ZIP-Datei herunterladen, entpacken und dann durch Doppelklick auf die *.kmz Datei Google Earth starten.

Krakau
In dieser Rubrik sind Bilder von Krakau zu finden. Das Zentrum wurde über die Jahrhunderte vollständig erhalten und in den letzten Jahren wurden große Anstrengungen unternommen die Gebäude und Straßen zu sanieren. Bilder anschauen >>

[Update: neue Bilder am 4. Juli 2006]

Arbeit
Hier finden sich ein paar Bilder, die ich während meiner Arbeit gemacht habe. Bilder anschauen >>
Wohnung
Hier habe ich ein paar Bilder von dem Haus und der Wohnung zusammengestellt. Bilder anschauen >>

[Update: neue Bilder am 25. Juli 2006]

Beskid Gebirge
Vom 22. Juli bis zum 23. Juli haben wir einen Ausflug in das Beskid Gebirge südöstlich von Krakau gemacht. Die Berge sind bis zu 1000m hoch und man kann dort sehr schöne Wanderungen machen. An klaren Tagen kann man bis in die hohe Tatra schauen. Bilder anschauen >>
Tour de Comarch (26. August 2006)
Tour de Comarch Am 26. August 2006 fand die von Comarch organisierte Tour de Comarch statt. Bei diesem erstmaligem Ereignis fanden sich etwa 30 Fahrradbegeisterte zusammen, um die 45 Kilometer nach Młoszowa zu fahren. Der Weg führte durch eine sehr schöne und abwechslungsreiche Natur. Bilder anschauen >>
Auschwitz und Auschwitz-Birkenau
Am 3. September bin ich in Oświęcim und Brzezinka gewesen und habe mir das Konzentrationslager angeschaut. Es ist sehr bedrückend und daher lasse ich lieber die Bilder sprechen. Bilder anschauen >>