Sonntag, 4. September, Riva del Garda - Dresden

Da wir eigentlich gestern schon bis Riva gekommen waren, konnten wir uns heute einen entspannten Tag in Riva genehmigen. Heute standen lediglich noch 30 Kilometer bis nach Rovereto zum Bahnhof auf dem Plan. Da unser Zug aber erst um 23:30 Uhr fahren sollte, hatten wir also alle Zeit der Welt.

Die nutzten wir z.B. zum Baden gehen im Gardasee. Das Wasser ist extrem klar, so dass man ein paar Meter tief gucken kann. Natürlich gönnten wir uns auch ein echt italienisches Eis. Riva ist eine typisch südländische Stadt.

Am späteren Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Rovereto. Der größte Teil des Weges verlief auf einem schönen Radweg. In der Stadt selbst war kaum etwas los, so dass wir die Zeit bis zur Abfahrt unseres Zuges Zeitunglesend auf dem Bahnhof verbrachten.

Die Rückfahrt verlief über Trento, wo wir in den Nachtzug nach München stiegen. Gut das wir reserviert hatten, denn dieser Zug war propenvoll. Um halb sieben früh kamen wir dann in München an und fuhren dann weiter nach Dresden.

Bilder

Ankunft in Riva del Garda
1 Ankunft nach knapp 500 Kilometern in Riva del Garda
Blick auf den Gardasee
2 Blick nach Süden auf den Gardasee. Das Wasser ist extrem sauber und klar.
Riazza in Riva
3 Piazza in Riva mit typisch südländischem Flair
Blick auf Riva del Garda
4 Blick auf Riva del Garda auf dem Weg nach Rovereto