Heute bleiben wir in der Hütte. Nach dem Frühstück müssen wir uns um das Mittagessen kümmern. Frisch gefangene Fische. Also holen wir das am Abend ausgelegte Netz ein und fummeln die Fische aus dem Netz. Keine leichte Aufgabe, denn sie sind furchtbar glitschig. Anschließend werden sie filetiert und bis zum Essen in einer Plastiktüte in einer Wasserquelle kühl gelagert.

Zum Mittag grillen wir uns die Filets. Dazu gibt es Reis und sogar einen Schluck Wein. Welch ein Luxus. Da das Wetter herrlich ist - für isländische Verhältnisse richtig warm - nutzen wir die Möglichkeit der vielen kleinen Seen, um ein kleines Bad zu nehmen. Nach 4 Tagen fern jeder Dusche trotz des kalten Wassers eine wunderbare Angelegenheit.

Nachts können wir dann noch ein hübsches Naturschauspiel verfolgen. Gegen Mitternacht, es ist kaum dunkler geworden, beobachten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. Etwas weiter nördlich und man könnte die Mitternachtssonne beobachten.

nächster Tag >>